Fehler beim Erstellen an Macbook
-
1: Fehler beim Erstellen/Deployment des Projekts pg2Prktkm1 (Kit: Qt 6.6.1 for macOS) Fehler beim Erstellen/Deployment des Projekts pg2Prktkm1 (Kit: Qt 6.6.1 for macOS) Bei der Ausführung von Schritt "Make"
Ich bekomme so ein Fehler, könnten Sie mir bitte schnell helfen?
-
Bitte den eigentlichen Fehler posten
-
Hallo.
Ich habe vermutlich dasselbe Problem mit Qt Creator auf dem iMac:
Nach dem Erstellen eines neuen Projekts (Qt-Widget-Anwendung) mit dem Build-System qmake (Kit Qt 6.7.1 für macOS) werden alle Dateien erstellt und „main.cpp“ erscheint im QtCreator-Fenster. Allerdings erscheint oben im Fenster eine Warnung „Diese Datei ist in keinem Projekt enthalten. Das Codemodell könnte Probleme haben, die Datei korrekt auszuwerten“ erscheint ebenfalls.
Das Projekt-Fenster oben links enthält nur „Test01.pro“. Die Quellcode-Dateien sind nicht aufgeführt.
Das Problem-Fenster unterhalb des QtCreator-Fensters zeigt einen Projekt-Fehler an: “ :-1: Fehler: Project ERROR: Could not resolve SDK Path for 'macosx' using --show-sdk-path"
Nach Deinstallation und Neuinstallation von Qt verschwindet das Problem vorübergehend, taucht dann aber wieder auf. -
Hast du die Kit Konfiguration überprüft? Sind da irgendwelche Fehler/Warnungen? Ist XCode up-to-date?
-
-
Ich habe soeben die Sprache von Qt in den Einstellungen von Deutsch auf Englisch und anschliessend auch im MacOS umgestellt.
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich sonst noch was gemacht habe, aber nach dem Neustart des Rechners lädt QtCreator die Projekt korrekt - das Problem scheint behoben. Sobald sich was Neues ergibt, post ich es hier. -
Gut dass es funktioniert.
Aber eine Anmerkung: du hast dein WebAssembly Kit gezeigt un in diesem ist offensichtlich kein Compiler gesetzt. Solange das so ist wir ddieser Kit nicht funktionieren.