Start der Anwendung mit cURL und MSVC 2017 compiler funktioniert nicht. Wie kann ich dieses lösen?
-
Wenn ich die Anwendung starte crashed diese sofort nach dem Start in QT Creator.
Wie folgt habe ich cURL compiliert:
Dieses muss zuvor installiert sein:
https://nasm.us/
http://strawberryperl.com/Vorbereitungen
W10 -> Language for non unicode programms set to English united states
WICHTIG: Visual Studio x64 native tools command prompt öffnen mit Administratorrechten für compile in x64
OPENSSL
cd <openssldir>
cpan -i Test::More
cpan -i Text::Templateperl Configure VC-WIN64A --prefix=C:\curl-build\OpenSSL\DLL\x64\Release --openssldir=C:\curl-build\OpenSSL\SSL
nmake
nmake test
nmake install_swnmake clean
perl Configure VC-WIN64A --debug --prefix=C:\curl-build\OpenSSL\DLL\x64\Debug --openssldir=C:\curl-build\OpenSSL\SSL
nmake
nmake test
nmake install_swnmake clean
cURL
cd <curldir>
// Nur bei GIT Repository nutzen - bei Direktdownload nicht erforderlich
buildconf.batcd ./winbuild
nmake /f Makefile.vc
mode=dll
WITH_SSL=dll
MACHINE=x64
DEBUG=no
GEN_PDB=no
SSL_PATH=C:\curl-build\OpenSSL\DLL\x64\ReleaseBefehl in einer Zeile:
nmake /f Makefile.vc mode=dll WITH_SSL=dll MACHINE=x64 DEBUG=no GEN_PDB=no SSL_PATH=C:\curl-build\OpenSSL\DLL\x64\ReleaseNun noch die Debugversion erstellen
nmake /f Makefile.vc
mode=dll
WITH_SSL=dll
MACHINE=x64
DEBUG=yes
GEN_PDB=yes
SSL_PATH=C:\curl-build\OpenSSL\DLL\x64\DebugBefehl in einer Zeile
nmake /f Makefile.vc mode=dll WITH_SSL=dll MACHINE=x64 DEBUG=yes GEN_PDB=yes SSL_PATH=C:\curl-build\OpenSSL\DLL\x64\DebugWenn ich nun in im "pro" file folgendes anfüge und dann die Anwendung in QT Creator starte stürzt diese direkt nach dem compile vorgang ab. Wenn ich jedoch cURL direkt in Visual Studio 2017 community edition öffne und kompiliere und danach genau so einfüge dann funktioniert es jedoch ohne SSL. Benötige für das Projekt jedoch SSL Unterstützung von cURL.
win32:CONFIG(release, debug|release): LIBS += -L$$PWD/../../../../../../curl-build/curl-7.64.0/builds/libcurl-vc-x64-release-dll-ssl-dll-ipv6-sspi/lib/ -llibcurl
else:win32:CONFIG(debug, debug|release): LIBS += -L$$PWD/../../../../../../curl-build/curl-7.64.0/builds/libcurl-vc-x64-release-dll-ssl-dll-ipv6-sspi/lib/ -llibcurldINCLUDEPATH += $$PWD/../../../../../../curl-build/curl-7.64.0/builds/libcurl-vc-x64-release-dll-ssl-dll-ipv6-sspi/include
DEPENDPATH += $$PWD/../../../../../../curl-build/curl-7.64.0/builds/libcurl-vc-x64-release-dll-ssl-dll-ipv6-sspi/includeHoffe jemand hat eine Idee hat was ich falsch mache. Unter Linux funktioniert es nur unter Windows geht es nicht.
Vielen Dank im voraus an euch alle.
Grüße
Sven -
@sm-a said in Start der Anwendung mit cURL und MSVC 2017 compiler funktioniert nicht. Wie kann ich dieses lösen?:
win32:CONFIG(release, debug|release): LIBS += -L$$PWD/../../../../../../curl-build/curl-7.64.0/builds/libcurl-vc-x64-release-dll-ssl-dll-ipv6-sspi/lib/ -llibcurl
else:win32:CONFIG(debug, debug|release): LIBS += -L$$PWD/../../../../../../curl-build/curl-7.64.0/builds/libcurl-vc-x64-release-dll-ssl-dll-ipv6-sspi/lib/ -llibcurldrelease: The project is to be built in release mode. If debug is also specified, the last one takes effect. Siehe https://doc.qt.io/qt-5/qmake-variable-reference.html#config .
Es schadet auch nie, ein paar geschweifte Klammern einzusetzen.
-
@sirop Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe jetzt herausgefunden das DLLs gefehlt haben. Dies habe ich herausgefunden als ich selbst die Anwendung ohne IDE gestartet habe. Da kamen entsprechende Fehlermeldungen. Nach einfügen dieser fehlenden DLLs funktioniert es nun.
Vielen Dank für die Hilfe und an alle ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Grüße
Sven