Programmierhilfe gesucht
-
Hallo zusammen!
Ich versuche seit einigen Wochen, hinter Qt zu steigen, aber ich muss es wohl zugeben: Zu wenig Zeit und zu viel Visual Basic in der Vergangenheit. :-) Also frage ich einfach mal hier an:
Unser Unternehmen vertreibt GPS-Ortungslösungen im Komplettpaket. Will heißen, der Kunde kauft ein Paket aus GPS-Peilsender, PC-Modem, zwei SIM-Karten und individueller Windows-Software und kann fortan völlig autark den Peilsender von seinem eigenen PC aus orten, wann und so oft er es möchte bzw. es notwendig wird. Unser Hauptklientel besteht aus pflegenden Angehörigen von Demenzerkrankten sowie Seniorenresidenzen, die Hinlaufgefährdete im Notfall wieder auffinden möchten.
Für die Zukunft planen wir, optional auch ein mobiles Gerät in unser System zu integrieren, sodass die GPS-Sender auch unterwegs geortet werden können, und da die Kartensoftware bei den Nokia-Geräten komplett und ohne notwendige Datenverbindung integriert ist, tendieren wir am ehesten in diese Richtung.
Hierzu benötigen wir aber eine kleine App, die SMS versenden und empfangen kann und die in den Antwort-SMS enthaltenen Koordinatenangaben in den OVI Maps, wenn möglich auch die Straßenangaben über Rückwärts-Geocoding, anzeigen kann. Da wir, wie oben erwähnt, dies nicht allein bewerkstelligen können, möchten wir auf diesem Wege Interessierte fragen, diese Leistung für uns zu übernehmen.Über die Eckpunkte und Vergütungsvorstellungen müsste man sicherlich dann noch reden. Interessierte sollten sich aus diesem Grund am Besten an die Adresse programmierung@gps2all.de melden.
Vielen Dank!
Dirk.