subdirs Projekt mit cmake?
-
Hallo,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich möchte ein ganz neues Projekt anfangen als subdirs.
-> Neues subdirs Projekt
-> Neues Teilprojekt Qt Widget App und Bibliothek werden immer als qmake angelegt.Wenn ich die Qt Widget App und die C++ Bibliothek separat anlege, klappt es.
gehen subdirs mit cmake nicht oder mache ich das was falsch?
Gruß
StefanMeine frische Installation:
Qt 6.8.3
-> MinGW 13.1.0 64-bit
Build Tools
-> MinGW 13.1.0 64.bit
-> CMake 3.30.5
-> Ninja 1.12.1
-> Qt Maintenance Tool
Qt Creator
-> Qt Creator 18.0.1 -
Hallo,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich möchte ein ganz neues Projekt anfangen als subdirs.
-> Neues subdirs Projekt
-> Neues Teilprojekt Qt Widget App und Bibliothek werden immer als qmake angelegt.Wenn ich die Qt Widget App und die C++ Bibliothek separat anlege, klappt es.
Gruß
StefanMeine frische Installation:
Qt 6.8.3
-> MinGW 13.1.0 64-bit
Build Tools
-> MinGW 13.1.0 64.bit
-> CMake 3.30.5
-> Ninja 1.12.1
-> Qt Maintenance Tool
Qt Creator
-> Qt Creator 18.0.1@RoadCoder said in subdirs Projekt mit cmake?:
Hi, jap.
Wenn ich mich nicht irre, ist "subDirs" bzw. SubDir-Project eine Bezeichnung von QMake. Meine das Macro bzw. die QMake Funktion heißt sogar so.
Jetzt noch extra QMake zu lernen, halte ich aber für völligen Blödsinn, da Qt die Weiterentwicklung eingestellt hat und mittlerweile CMake der Standard und das empfohlene Buildsystem für Qt Apps ist.
Und bei CMake erübrigt sich das ganze SubDir Theater ja, weil du ja eh in jedem Verzeichnis (theoretisch) ne eigene CMakeLists.txt anlegen kannst, die weitere Unterordner und andere Targets verwaltet :)